Stellenausschreibung Sachbearbeiter Bauen und Liegenschaften (m/w/d)

Der Gemeindevorstand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Sachbearbeiter für den Bereich Bauen und Liegenschaften (m/w/d) in Vollzeit.

Aufgaben im Wesentlichen:

  • Bewirtschaftung aller kommunalen Gebäude
  • Liegenschaftsverwaltung
  • Friedhofsverwaltung
  • Fahrzeugverwaltung (z. B. Fahrzeugbeschaffung; Fristenüberwachung TÜV und Inspektionen; Betriebsstoffe etc.)
  • Koordinierung der Forstwirtschaft, Betreuung der kommunalen Waldflächen
  • Jagdangelegenheiten, Jagdgenossenschaft, Regulierung von Wildschäden
  • Abschluss und Pflege von Landpachtverträgen sowie Inspektion des Außenbereichs
  • Pacht- und Nutzungsverträge für Wege, Versorgungstrassen, Windkraft, Steinbrüche etc.
  • Bearbeitung von Rechnungen, Gebührenbescheiden, Verbrauchskostenabrechnungen aller Art
  • Trink- und Grundwasser, Wasserschutzgebiete
  • Abwasserentsorgung (z. B. Überwachung der Einleitung nicht häuslicher Abwässer, Bewirtschaftung für den Abwasserverband Rehbachtal etc.)
  • Pflegen von Nutzungsverträgen für Grundstücke, Gebäude, Wege etc.
  • Talsperrenaufsicht für den Heisterberger Weiher

Anforderungen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit kaufmännischen Grundkenntnissen oder vergleichbare
  • Berufserfahrung in der Liegenschaftsverwaltung, idealerweise im öffentlichen Dienst sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel und Word)
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Problemlösungsfähigkeit
  • gute Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der regulären Dienstzeiten (z. B. abends oder an Wochenenden)
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • gute Deutsch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • gültige Fahrerlaubnis mind. Klasse B

Wir bieten:

  • Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eingruppierung bis in die EG 9b TVöD
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Bikeleasing
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung als zusätzliche Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

Bewerben können Sie sich per E-Mail oder auf dem Postweg.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 04.11.2024, an den

Gemeindevorstand Driedorf
Wilhelmstraße 16
35759 Driedorf

E-Mail: personal@driedorf.de

Fragen zur Ausschreibung können Sie gerne an Herrn Dapper, Tel. 02775 9542-16 oder Frau Müller, Tel. 02775 9542-29 richten.

Bei Bewerbungen in Papierform denken Sie bitte daran, nur Kopien beizulegen, da wir die Unterlagen nicht zurücksenden werden. Diese werden nach Auswahlverfahren unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

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