Stellenausschreibung Sachbearbeiter Bauen und Liegenschaften (m/w/d)
Der Gemeindevorstand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Sachbearbeiter für den Bereich Bauen und Liegenschaften (m/w/d) in Vollzeit.
Aufgaben im Wesentlichen:
- Bewirtschaftung aller kommunalen Gebäude
- Liegenschaftsverwaltung
- Friedhofsverwaltung
- Fahrzeugverwaltung (z. B. Fahrzeugbeschaffung; Fristenüberwachung TÜV und Inspektionen; Betriebsstoffe etc.)
- Koordinierung der Forstwirtschaft, Betreuung der kommunalen Waldflächen
- Jagdangelegenheiten, Jagdgenossenschaft, Regulierung von Wildschäden
- Abschluss und Pflege von Landpachtverträgen sowie Inspektion des Außenbereichs
- Pacht- und Nutzungsverträge für Wege, Versorgungstrassen, Windkraft, Steinbrüche etc.
- Bearbeitung von Rechnungen, Gebührenbescheiden, Verbrauchskostenabrechnungen aller Art
- Trink- und Grundwasser, Wasserschutzgebiete
- Abwasserentsorgung (z. B. Überwachung der Einleitung nicht häuslicher Abwässer, Bewirtschaftung für den Abwasserverband Rehbachtal etc.)
- Pflegen von Nutzungsverträgen für Grundstücke, Gebäude, Wege etc.
- Talsperrenaufsicht für den Heisterberger Weiher
Anforderungen:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit kaufmännischen Grundkenntnissen oder vergleichbare
- Berufserfahrung in der Liegenschaftsverwaltung, idealerweise im öffentlichen Dienst sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel und Word)
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Problemlösungsfähigkeit
- gute Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der regulären Dienstzeiten (z. B. abends oder an Wochenenden)
- Bereitschaft zur Fortbildung
- gute Deutsch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- gültige Fahrerlaubnis mind. Klasse B
Wir bieten:
- Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Eingruppierung bis in die EG 9b TVöD
- Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- Bikeleasing
- Eine betriebliche Zusatzversorgung als zusätzliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Bewerben können Sie sich per E-Mail oder auf dem Postweg.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 04.11.2024, an den
Gemeindevorstand Driedorf
Wilhelmstraße 16
35759 Driedorf
E-Mail: personal@driedorf.de
Fragen zur Ausschreibung können Sie gerne an Herrn Dapper, Tel. 02775 9542-16 oder Frau Müller, Tel. 02775 9542-29 richten.
Bei Bewerbungen in Papierform denken Sie bitte daran, nur Kopien beizulegen, da wir die Unterlagen nicht zurücksenden werden. Diese werden nach Auswahlverfahren unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.